Rathaussturm in Berka/Werra – auf, auf zum zweiten Anlauf nach Corona

Am Samstag, den 11.11.2023, ist es nach zwei Jahren Stillstand und im letzten Jahr ganz klar, durch die sich hinziehende Sanierung des Felsenkellers, endlich wieder soweit: Alle Einwohner der Stadt sind aufgerufen, ihre Häuser zu verlassen und am Marktplatz ab 11.11 Uhr kräftig mitzustreiten. Dort wird mit Unterstützung aller Karnevalsvereine, die zur Stadt Werra-Suhl-Tal gehören, erbittert um die Schlüsselübergabe gekämpft. Wir sind gespannt und hoffen mit der Unterstützung auf eine wesentlich schlagkräftigere Offensive mit zusätzlichen Programmpunkten im Kampf um die Macht in der 5. Jahreszeit. Natürlich sind wir auch gespannt, was sich der immer noch recht neue Bürgermeister zu seiner Verteidigung einfallen lässt und was er uns L(i/u)stiges entgegenbringt, um sein errungenes Rathaus zu verteidigen.

Nach der angestrebten und erfolgreichen Amtsübernahme und der Wieder-Vorstellung des „neuen“ Prinzenpaares werden dem närrischen Volk einige karnevalistische Darbietungen geboten. Wie in den letzten Jahren werden alle Feierlichkeiten und Höhepunkte direkt zum Rathaussturm zelebriert. Lassen Sie sich dieses Spektakel zur Eröffnung der 63. Saison auf keinen Fall entgehen!

Im Anschluss sind alle recht herzlich zum Umtrunk mit Glühwein und herzhaften Speisen in den Hof „Zur Post“ eingeladen – wie immer ganz nach dem Motto: Der erste Glühwein des nahenden Winters schmeckt doch am besten! Alle Besucher werden zu einem ausgedehnten Nachmittag mit guter Stimmung und Unterhaltung willkommen geheißen.

Der Verein wünscht Ihnen einen lustigen und unterhaltsamen Karnevalsauftakt – in diesem Sinne ein: „Dreifach kräftige donnerndes Berka – Helau!”